sdg (soli deo gloria) e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben. Dazu engagieren wir uns mit generationsübergreifenden Chor-Projekten, der Durchführung von Musical-Veranstaltungen zu christlichen Themen sowie der Herstellung und Verbreitung von christlichen Liedern, Musicals und CD- Produktionen.

Steuerlich abzugsfähige Spenden an den Verein sdg (soli deo gloria) e.V. sind möglich unter:

Volksbank Mittelhessen eG

Der Vorstand des Vereins sdg (soli deo gloria) e.V. wird durch Andreas Haupt (1. Vorsitzender), Andrea Schultze-Rhonhof (2. Vorsitzende) und Björn Claudy (Schatzmeister) besetzt.

Mit Gott unterwegs

Im August 2021 haben wir uns mit dem Kernteam getroffen, um über die Gründung eines gemeinnützigen Vereins zu beraten. Am 22.10.2021 war es soweit: der Verein sdg (soli deo gloria) e.V. ist beim Amtsgericht eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Ziel des Vereins ist die Verbreitung der guten Botschaft von Jesus Christus mittels Generationen-übergreifenden Chor-Projekten, Durchführung von Musical-Veranstaltungen, Herstellung und Verbreitung von Christlichen Liedern, Musicals und CD-Projekten.

Die Nachricht vom Leben weiterzugeben, das ist Mission – mit diesem Text aus dem Paulus-Musical schließt sich der Kreis. Mission war unsere Motivation, 2004 nach Ecuador zu gehen. Ganz anders aber unter dem selben Motto haben wir jetzt mit der Vereinsgründung den nächsten Schritt unternommen, um die gute Botschaft von Jesus weiterzugeben..

Für die nahe Zukunft haben wir große Pläne. Bereits in Arbeit ist eine Doppel-CD zum Leben des biblischen Königs David, die wir Anfang 2022 veröffentlichen wollen. Mit dabei sind über 150 Solisten, Sprecher, Musiker, Tontechniker und unzählige ehrenamtliche Mitarbeiter um die 28 Lieder, 35 Hörspielszenen und über 50 Soli am Ende auf 2 CDs zu bekommen.

Einen ersten Eindruck von der Begeisterung der Kinder für dieses Projekt haben wir  bei den Kinder-Musik-Tagen im Sommer 2021 bekommen, wo schon einiges ausprobiert werden konnte.

Viel ehrenamtliches Engagement fließt auch jetzt schon in das nächste größere Projekt, das wir für 2022 planen. Ein Musical über das Leben von Paul und Margarete Schneider: Paul und Gretel – kein Märchen. Paul Schneider wurde als der „Prediger von Buchenwald“ bekannt, wo er von den Nazis ermordet wurde. Auch dieses Musical wird generationensübergreifend werden. Zum Mitsingen, Mitarbeiten und zur sonstigen Unterstützung laden wir schon jetzt herzlich ein.